Yoga und Klang Bruchsal

Unser Team

Das sind wir, 4 Yogalehrerinnen

Wir wollen etwas bewegen!
Wir wollen, dass unser Tun seine Wirkung entfaltet.
Eine Wirkung auf euch, auf uns, auf euer/auf unser Umfeld.

Deshalb bedeutet unterrichten für uns :
Das Leben mit positiver Energie verbinden und euch und eurem Umfeld damit Gutes tun.
Immer wieder Neues lernen und diesen Input in die Welt hinaustragen.
Und nicht zuletzt macht es uns eine große Freude einen Teil eures Weges mit zu gehen und mit zu gestalten.

Martina Frietsch, Yogalehrerin, Klangmassagepraktikerin, Entspannungskursleiterin und Meditationskursleiterin

Martina Fritsch
YOGALEHRERIN, KLANGMASSAGEPRAKTIKERIN, ENTSPANNUNGSKURSLEITERIN UND MEDITATIONSKURSLEITERIN
mehr erfahren


Heike Krauth, Yoga Lehrerin

Heike Krauth
Ich bin 1972 in Bruchsal geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Untergrombach. Hauptberuflich findet man mich seit über 20 Jahren als Angestellte beim Polizeipräsidium Karlsruhe.
Yoga begleitet mich bereits seit 2008. Zunächst in prä- und postnatalen Yogakursen vor bzw. nach der Geburt meines zweiten Kindes bis heute. Die Yogapraxis bedeutet für mich mittlerweile mehr als Asanas (Yogaübungen) und Pranayamas (Atemtechniken). Yoga ist für mich auch eine Prävention, gerade bei unseren Kindern. Entspannte Kinder sind starke Kinder.

Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich bisher mit Kindern machen durfte. Ob beruflich, privat oder im Ehrenamt: Die Bedürfnisse und die Anliegen unserer Kinder standen für mich immer im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen war für mich schon immer eine Bereicherung.
Um meine positiven Erfahrungen im Yoga an die Kinder weitergeben zu können, entschloss ich mich, 2018 die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin zu machen. Meine Begeisterung in der Arbeit mit Kindern wuchs und Weiterbildungen im Yoga waren somit unumgänglich
Kinderyoga, Yoga mit Jugendlichen und Thai-Kinderyoga sind für mich eine Herzenssache. Yoga tut Körper, Geist und Seele gut.
Namasté

Meine Aus- und Weiterbildungen:
2018-2020 Kinderyogalehrerin (Kinderyogaakademie Heidelberg Thomas Bannenberg)
2019 Yoga für Jugendliche (Kinderyogaakademie Heidelberg Sandra Walkenhorst)
2019 100h-Hatha-Yoga / AYA-Zertifikat (WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit Wiesbaden)
2019-2020 Thai-Kinderyoga (Kinderyogaakademie Heidelberg Sandra Walkenhorst)


Elke Reißner, Yoga Lehrerin

Elke Reißner:
Mit Anfang zwanzig kam ich zum ersten Mal mit Yoga Berührung.
Yoga ist ein Teil meines Lebens.
Fest verankert und tief verwurzelt.
Seit 2008 unterrichte ich Yoga mit großer Leidenschaft und Freude.
Yoga mit all seinen Aspekten ist faszinierend und vielfältig.
Am meisten Freude bereitet mir verschiedene Elemente aus ganz vielen Yogastilen miteinander in Einklang zu bringen.
Das Geschenk dieses Wissen auch noch weiter geben zu dürfen erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.

Ich stehe jedem Teilnehmer offen und geduldig zur Seite.
Jeder darf sich in meinem Unterricht gut aufgehoben fühlen und sich frei entfalten – in seiner ganz eigenen Geschwindigkeit.

Mein Werdegang:
2007/2008 Yogalehrerausbildung (BYV)
2008            Yoga mit Kindern ( Kinderyoga-Akademie )
2015             Entspannugnskursleiterin ( BYV )
2018            Emily Hess_ Klangyogalehrerin

Meine Hatha-Yogakurse für Anfänger und Wiedereinsteiger sind zertifiziert und damit bei Krankenkassen einreichbar, um die Kosten erstattet zu bekommen.

Katharina Schreiber:

Ich bin Katharina und praktiziere Yoga seit 2017. Mit meinem Mann und meinen zwei
wundervollen Töchtern lebe ich in Büchenau.
Mit Yoga begann ich, als ich an starken Verspannungen und Rückenschmerzen litt. Trotz
regelmäßigen Übungen und viel Bewegung bekam ich meine Schmerzen nicht in den
Griff.
Nach meiner ersten Yoga Stunde war ich total begeistert. Es machte nicht nur Spaß, ich
hatte danach so viel Energie wie schon lange nicht mehr. Nach nur kurzer Zeit fühlte ich
mich einfach wohl, zufrieden, dankbar und meine Rückenschmerzen waren so gut wie
weg. Die regelmäßige Yogapraxis hat mir einen Weg aufgezeigt, wie ich wieder im
Augenblick leben und ihn genießen kann. Yoga begleitete mich ganz besonders auch
während meiner zweiten Schwangerschaften. Ich fühlte mich noch mehr mit meinem
Kind verbunden und bin mir sicher, dass meine zweite Geburt dadurch positiv beeinflusst wurde.
Mir wurde klar: Diese wundervolle Erfahrung möchte ich mit anderen Menschen teilen!
Ich entschied mich für eine Yoga Lehrer Ausbildung nach der Tradition von
Krishnamacharya.
Mir ist es wichtig, dass du die Wirkung der Asanas verstehst und dich am Ende der
Stunde fit, entspannt und vor allem wohl fühlst – dass du aus dem Alltag ausbrechen und
dir Zeit für dich selber nehmen kannst.
Schwangerschaftsyoga, Vinyasa Yoga, Yoga für Menschen mit Handicap
Meine Ausbildung
2020 bis 2021 – Yoga Lehrerin nach Krishnamacharya 500h
2022 – Integrales Faszien Yoga für Schwangere