Yoga und Klang Bruchsal

Unser Team

Das sind wir, 3 Yogalehrerinnen

Wir wollen etwas bewegen!
Wir wollen, dass unser Tun seine Wirkung entfaltet.
Eine Wirkung auf euch, auf uns, auf euer/auf unser Umfeld.

Deshalb bedeutet unterrichten für uns :
Das Leben mit positiver Energie verbinden und euch und eurem Umfeld damit Gutes tun.
Immer wieder Neues lernen und diesen Input in die Welt hinaustragen.
Und nicht zuletzt macht es uns eine große Freude einen Teil eures Weges mit zu gehen und mit zu gestalten.

Martina Frietsch, Yogalehrerin, Klangmassagepraktikerin, Entspannungskursleiterin und Meditationskursleiterin

Martina Frietsch
YOGALEHRERIN, KLANGMASSAGEPRAKTIKERIN, ENTSPANNUNGSKURSLEITERIN UND MEDITATIONSKURSLEITERIN
mehr erfahren



Katharina Schreiber:

Über mich
Ich bin Katharina und lebe mit meiner Familie in Büchenau.
Mit Yoga begann ich, als ich an starken Verspannungen und Rückenschmerzen litt. Trotz
regelmäßigen Übungen und viel Bewegung bekam ich meine Schmerzen nicht in den Griff.
Nach meiner ersten Yoga Stunde war ich total begeistert. Es machte nicht nur Spaß, ich hatte danach
so viel Energie wie schon lange nicht mehr. Nach nur kurzer Zeit waren meine Rückenschmerzen so
gut wie weg. Yoga begleitete mich auch während meiner Schwangerschaften. Es linderte viele
Beschwerden und schenke mir ganz besondere Zeit für mich und mein Baby.
Mir wurde klar: Diese wundervolle Erfahrung möchte ich mit anderen Menschen teilen! Ich entschied
mich für eine Yoga Lehrer Ausbildung nach der Tradition von Krishnamacharya.
Mir ist es wichtig, dass du die Wirkung der Asanas verstehst und dich am Ende der Stunde fit,
entspannt und vor allem wohl fühlst – dass du aus dem Alltag ausbrechen und dir Zeit für dich selber
nehmen kannst.
Schwangerschaftsyoga, Vinyasa Yoga, Yoga für Menschen mit Handicap
Meine Ausbildung
2020 bis 2021 – Yoga Lehrerin nach Krishnamacharya 500h
2022 –Prenatal Yoga Ausbildung 20 h
 
Sophie Sutter:

Über mich

Hallo, mein Name ist Sophie und ich bin seit drei Jahren zertifizierte Yoga Lehrerin (500h Ausbildung nach
Krishnamacharya) mit einer Zusatzqualifikation zur Hormonyoga Lehrerin. 
Ich lebe getreu dem Motto:

„Energy flows where attention goes“.

Dies bedeutet, dass ich versuche meine Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge im Leben zu lenken, um Positives anzuziehen. Hört sich prinzipiell ja soweit gut an, ist aber überhaupt gar nicht so leicht und das weiß ich selbst nur zu genüge. Und genau dabei hilft mir Yoga. Während meiner Yoga Praxis versuche ich dich mit viel positiver Energie zu begleiten, um alle Sorgen & Ängste des Alltags, gemeinsam mit dir, vor der Tür des Yoga Studios stehen zu lassen. Es gibt nur uns und unsere Yoga Matten. Falls du jetzt denkst: „Ja, ja genau“, dann sage ich dir „ja, ganz genau“. Aufgrund einer sehr langen Kinderwunsch Phase begann ich mich, erfolgreich, im Bereich Hormonyoga zu spezialisieren.

Ich biete folgende Kurse an:

Kinderwunsch Hormonyoga Kurs:

Dieser Kurs konzentriert sich auf das Thema Kinderwunsch, der die damit einhergehenden hormonellen Faktoren aufgreift, beschäftigen uns genauer mit gezielten Yoga Übungen für unseren monatlichen Hormonkreislauf und widmen uns auch einigen mentalen Übungen.

Der oft sehr weit verbreitete und Top 1 Tipp beim Thema Kinderwunsch: „Du musst dich einfach mal entspannen, dann klappt es von ganz alleine“ werden wir einmal gemeinsam unter die Lupe nehmen. Ziel wird es sein, dass du mit allen aufkommenden sozialen, als auch persönlichen Themen rund um den Kinderwunsch, mental, gut begleitet sein wirst. Darüber hinaus bekommst du für jeden Zyklusabschnitt hormonell unterstützende und harmonisierende Yoga Übungen mit auf den Weg.

 

Hormonyoga
Kurs für Frauen in den Wechseljahren
:

Dieser Kurs begleitet dich auf deinem hormonellen Umschwung, mit allen dazugehörigen Nebenwirkungen und hilft dir, deinen Hormonhaushalt in Balance zu halten.

Gleichzeitig bekommst du die Möglichkeit einfach mal vom Alltag abzuschalten und dich gezielt dir und deinem Körper zu widmen, der deine Aufmerksamkeit in den Wechseljahren mehr als genug einfordert. Mentale Übungen runden dieses Kursangebot ab und lassen sich auch zu Hause, in deinem Alltag, gut integrieren und umsetzen.