Yoga und Klang Bruchsal

Berührt sein mit dir selbst

INHALT

Körper, Geist und Seele - Einladung zum Seminar "Berührt sein mit dir selbst"

Einladung zum Seminar

mit Erwin Oberhauser und Martina Frietsch

am 24 oktober 2020 um 15 Uhr

Zukunft: existiert nur in unseren Köpfen – deshalb ist Zukunft immer JETZT – deshalb ist Zukunft ein aktiver Akt und findet immer im aktuellen Augenblick statt – nämlich: wie und was fühle ich jetzt.

Orientierung in allen Lebensfragen: am Bewusstsein der Quelle. Kontakt zu dem Ort in mir, der immer unberührt bleibt von meinen Erfahrungen.

Glück ist: wenn ich mein Erleben und den Ort der Unversehrtheit zur selben Zeit gleichzeitig wahrnehme.
Ich schaue immer aus meiner Welt auf das Leben – damit schaffe ich Trennung.

Erleuchtung: ist vielleicht etwas ganz Schlichtes, was wir immer wieder mal erleben. Da wir es aber nicht kennen oder verkennen, geht es unbeachtet an uns vorüber.

Verantwortung: am bleibt immer zu 100% bei mir

Trennung oder Einheit: Ich schaue immer aus meiner Welt auf das Leben – damit schaffe ich Trennung.

Klang und IAK: sind Möglichkeiten, einen Augenblick zu erleben, was wahre Liebe, wirklicher Frieden, echte Klarheit und absolute Freiheit sein können.

Grundannahme:

  • Jeder Mensch lebt mehr oder weniger mit einer Spaltung von Geburt an und ohne dass jemand schuld ist (Spaltung von ICH und KÖRPER, ist eine zwingende Überlebensstrategie des Kleinkindes)
  • Körper Geist und Seele bilden nicht mehr die 100%ige Einheit
  • Dies nimmt uns bis zu einem gewissen Grad die Freiheit, Leichtigkeit, Frieden und Freude aber auch die Chance zur Entwicklung und Evolution

Lösung

  • Getrenntes wieder verbinden
  • den eigenen Körper ganz bewohnen, mit ihm zu leben und den Körper fühlen
  • Überlebensstrategien bewusst wahrnehmen

Ablauf

Seminar wird in zwei Teilen durchgeführt

Klangreise:
Was ist eine Klangreise? Eine Klangreise ist eine tiefgreifende Entspannungsmethode über Klänge. Durch die Schwingungen der Klangschalen wird der Körper in einen tiefenentspannten Zustand gebracht. Auf einer Klangreise begleiten dich verschiedenste Instrumente wie Klangschalen, Gong oder Sansula und das Ur-Instrument die Stimme auf einen Ausflug in Dein Inneres.
Wirkung der Klangreise:
Klang wird in seiner Wirkung immer noch unterschätzt. Doch im gleichen Maße wie Lärm Stress hervorruft, können Klänge zur Harmonisierung von Menschen und deren Umgebung beitragen. mehr erfahren
IAK (inter-aktive Kontemplation):

* als Meditations-, Coaching- und Traumatherapiemodell kennenlernen
* Einheit erleben
* Was ist Illusion und was ist meine Wirklichkeit
* Gegensätzliches gleichzeitig wahrnehmen
* Gefühltes Wissen erkennen
* Transformation erfahren

 

 

Wir planen eine Pause ein und Am Ende des Seminars trinken wir Tee und lassen es Revue passieren.

DAUER: ca. 4 St. 
WO: YOGA STUDIO Bruchsal
/ Tullastr.47 / 76646 Bruchsal

KOSTEN: 75€ pP

Zahlungsart& Rücktritt

Zahlungsart:

Die Anmeldung erfolgt in schriftlicher Form. Seminargebühr bitte bis spätestens 8 Tage vor Seminarbeginn auf folgendes Konto überweisen: Sparkasse Kraichgau · IBAN: DE26 6635 0036 0017 9054 59 · BIC: BRUSDE66XXX

Rücktritt:

Eine Abmeldung muss spätestens 8 Tage vor Kursbeginn schriftlich erfolgen : E-Mail: martina.frietsch@web.de. Bei rechtzeitiger Abmeldung werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos eine Ersatzperson zu schicken, die an dem Kurs teilnimmt. Bei einer späteren Absage stellen wir 100 % der Seminargebühren in Rechnung, sofern der Platz nicht besetzt werden kann.

Für wen ist das Seminar:

Diese Seminar sind Antworten für:

  • Vom ´Entweder – Ode´ zum ´Sowohl – als auch´ entwickeln (Gleichzeitigkeit von Gegensätzen ist kein Paradox mehr)
  • Fruchtbare Krisengespräche(beide Seiten fühlen sich erkannt)
  • Beziehungspflege in einer neuen Dimension (Freude an Intimität im Miteinander)
  • Befreiende und berührende Kommunikation(Erfüllung eines Grundbedürfnisses)
  • Unerschöpfliches Potential öffnen (oder mir selbst nicht mehr im Wege stehen)
  • Wie fühlt sich die Welt hinter dem Verstand an
  • Wie nehme ich mich selbst wieder wahr
  • Wie ich Leidvolles als Bereicherung in mein Leben integriere
  • Was wirkt im Leben wirklich?
  • Wie introvertierte Menschen ohne was zu verändern gesellig und kontaktfreudig sind
  • Das, was bleibt, wenn der Widerstand geht
  • Wie und wo wird Leben geschaffen
  • Das unterscheiden können zwischen Illusion und Wirklichkeit
  • Orientierung in Lebensfragen finden
  • Tiefenentspannung, welche mir wirksame Freiheit erlaubt
  • Begegnungen, die mich berühren
 

Seminarleiter

Erwin Oberhausen - Transformation Coach

Erwin Oberhauser – Transformation Coach

Hier bin ich mit meiner Essenz aus der persönlichen Auseinandersetzung und Erfahrung im eigenen Leben, meinen Aus- und Fortbildungen  und meinen beruflichen Beobachtungen. Ich sehe mich frei von jeglichen Konfessionen, Traditionen, Lehren und Konzepten.
(psychologischer Berater, Heil- und Sozialpädagoge)

Die Besinnung auf das Wesentliche, die reine Wahrnehmung, bildet den roten Faden durch mein Angebot.
Die Art und Weise der Anwendung ist meine kreative und  persönliche Interpretation.
Daraus hat sich IAK (inter-aktive Kontemplation) entwickelt. Die Initialerfahrung dazu hat mir das Leben durch eine Krise geschenkt.
IAK zeigt außerordentliche Erfolge in der Praxis.

Martina Frietsch – Yogalehrerin, Klangmassagepraktikerin, Entspannungskursleiterin und Meditationskursleiterin

 

Portraits-Aktion-martina-frietsch-23-12-web-7349